Inhaltsverzeichnis
- Regeln Der Straßenfotografie
- Die Vorteile Von Weitwinkelobjektiven
- Ehrliche Straßenfotografie Versus Straßenporträts
Als autodidaktische Straßenfotografin reichen Wisdoms fotografische Interessen von Lifestyle- bis hin zu Straßenfotografie, aber alle Bilder haben ein gemeinsames Thema des wirkungsvollen Geschichtenerzählens, das auf ihrem Instagram-Raster deutlich zum Ausdruck kommt. Wie bei intelligenter Fotografie gibt es ein Gefühl der Selbsterkenntnis. Bei der modernen Straßenfotografie geht es darum, zu wissen, dass man sich in einem flüchtigen Moment der Geschichte befindet. Moderne Straßenfotografie konzentriert sich auf Aspekte des Lebens, die der modernen Welt eigen sind. Es ist heute nicht so einfach, ein Foto einer Straßenszene zu machen. Farb-Straßenfotografie ist mittlerweile Standard bei fast allen Kameras und erfreut sich großer Beliebtheit.
- Dieser Zusammenhang wird im Werk der New York School of Photography sichtbar.
- Mit unseren wunderschönen Designs und Illustrationen gelingen Ihnen im Handumdrehen atemberaubende Straßenfotos.
- Beginnen Sie mit einem belebten Ort mit vielen Menschen und schauen Sie, ob Sie etwas oder jemanden Interessantes finden können.
Meyerowitz war wie sein berühmter Zeitgenosse William Eggleston für seinen Einsatz der Farbfotografie bekannt. Arbus für ihre nüchterne, manchmal unheimliche Darstellung ausgegrenzter Subjekte. Winogrand für das Einfangen der frenetischen Energie der Straßen von New York. Friedlander für seine Darstellung der städtischen Soziallandschaft. Das Straßenleben wird seit Jahrhunderten durch verschiedene Kunst- und Dokumentationspraktiken festgehalten.
Regeln Der Straßenfotografie
Unabhängig davon, ob Sie ein Festbrennweiten- oder ein Zoomobjektiv verwenden, ist es wichtig, nur ein Objektiv mitzunehmen. Das Letzte, worüber Sie sich Sorgen machen sollten, ist, das Objektiv zu wechseln, um eine Aufnahme zu machen – Sie könnten den Moment völlig verpassen. Hier ist ein Video von Evan Ranft, das erklärt, warum ein Objektiv für die Straßenfotografie am besten geeignet ist. Es gibt keine voreingestellten Regeln oder Richtlinien für die beste Straßenfotografiekamera. Allerdings gibt es aufgrund der Natur dieses besonderen Fotografiestils einige Dinge zu beachten, wenn es um die Ausrüstung geht. Die Stadtlandschaft ist voller einzigartiger Formen und Gestalten.
Wenn Sie also präsent sind und Ihrem Instinkt vertrauen, wenn etwas seltsam oder lustig ist, können Sie diese Momente festhalten. Diese Fotopreise stehen allen Fotografen offen, die eine Leidenschaft für Straßenfotografie haben und in der Lage sind, die Energie und Dynamik des Stadtlebens in ihren Bildern einzufangen. Egal, ob Sie ein erfahrener Profi oder ein Neuling in diesem Genre sind, wir ermutigen Sie, Ihre Arbeit einzureichen und Ihre Sicht auf die Welt um uns herum zu teilen. Die unaufdringliche Strategie ermöglicht es Fotografen, den Alltag auf der Straße festzuhalten. Dieser Ansatz ermöglicht es ihnen, authentische Aufnahmen zu machen, ohne in die Privatsphäre der Menschen einzudringen.
Straßen und Gebäude sehen anders aus, ebenso wie Menschen und ihre Kleidung. Es ist ein einzigartiger Blick in verschiedene Teile der Gesellschaft, die nicht mehr existieren. Der endlose Strom an kreativen Möglichkeiten in der Straßenfotografie dürfte die meisten Fotografen ansprechen. Im Gegensatz zu Innenporträts oder Stillleben-Studioaufnahmen bietet die Straße alles, je nach Wetter, Stimmung und Vorlieben.
Das Gefühl, dass alles wie Sand durch meine Hände lief, löste eine Art Panik aus, die nur die Kamera in etwas kanalisieren konnte, dessen persönliche und kulturelle Implikationen sich mit der Zeit herausbilden. Als jemand, der oft in meinen Gedanken umherwandert und nach Antworten sucht, Straße Die Fotografie gab mir die Möglichkeit, ohne vorheriges Nachdenken zu einer Reaktion gezwungen zu werden. Dies zu überwinden erzeugt eine Art Ansturm, der durch einen Moment gleichzeitiger Irritation und Identifikation verstärkt wird und mich dazu veranlasst, den Auslöser auszulösen. Ein Rausch, der durch die Angst, den Moment zu verlieren, und die Angst davor, was mir diese intuitiv ausgewählten Momente über mich selbst verraten könnten, noch verstärkt wird. […] Du gehst raus und die Bilder starren dich an.“ Auf den zweiten Blick sind die Bilder nicht wirklich da draußen; Tatsächlich sind wir voller Bilder – erzeugt durch Erfahrungen, Erwartungen, Hoffnungen und Ängste – und betreten einen intensiven Projektionsraum. Wenn wir davon ausgehen, dass alles Handeln auf Angst basiert, dann ist es im Wesentlichen die Angst vor der Angst.
Obwohl ich glaube, dass Straßenfotos keine Menschen brauchen, brauchen sie doch den Hinweis, dass jemand dort war. Wenn ich einen Tag lang auf der Straße fotografiere, nehme ich eine kleine Umhängetasche mit. Darin bringe ich Ersatzbatterien, Visitenkarten, mein Telefon und meinen Ausweis mit. Wenn ich meine Kombination aus Fujifilm X-T3 und 50 mm f/2 verwende, trage ich sie an einem leichten Tragegurt. Wenn ich mit meiner Fuji X100F fotografiere, verwende ich eine Handschlaufe.
Am Ende sind Sie bereit, Ihre Kamera in die Hand zu nehmen und auf den Bürgersteig zu hämmern. Wenn Sie Ihre fotografischen Fähigkeiten verbessern möchten und der Herausforderung gewachsen sind, Emotionen, Gesten und Momente einzufangen, die eine Geschichte erzählen, dann probieren Sie dieses Genre der Fotografie aus. Wenn Sie dies tun, werden Sie feststellen, dass es äußerst lohnend ist, das Leben auf der Straße auf eine Weise festzuhalten, die den Alltag außergewöhnlich erscheinen lässt. Darüber hinaus werden Sie feststellen, dass sich Ihre fotografischen Fähigkeiten verbessern! Folglich können die Dinge, die Sie beim Fotografieren auf der Straße lernen, auf die anderen Genres der Fotografie angewendet werden, die Sie gerne fotografieren. Lee Friedlander, eine weitere Ikone in der Geschichte der Straßenfotografie, ist ein Anwärter auf die Liste der einflussreichsten und berühmtesten Straßenfotografen der Welt.
Die Vorteile Von Weitwinkelobjektiven
Der öffentliche Raum ist geprägt von Regeln, Selbstdarstellung, Kompromissen und der Unterdrückung instinktiven Verhaltens. Die kleinste Veränderung im Gesichtsausdruck oder in der Körperhaltung kann viele Fragen auslösen, die ich beim Fotografieren wahrnehme. Durch die Kamera sehe ich Menschen, keine Individuen, und ein „sie“ beim Fotografieren wird zu einem „wir“, wenn man das Foto betrachtet. Sie berühren ein Stück Privatsphäre, das in die Öffentlichkeit getragen wird, ein Fragment, mit dem wir uns alle identifizieren können. Wenn wir den Einfluss der Öffentlichkeit auf ein Individuum beobachten, sehen wir, wie wir den Wunsch und den Druck teilen, Erwartungen zu erfüllen, uns anzupassen sondern auch, um als Individuum Anerkennung zu erlangen.
Lesen Sie weiter, um mehr über das Genre, seine Geschichte, Typen, Techniken und Stile zu erfahren. So wie man sich die Straßenfotografie als Subgenre der Dokumentarfotografie vorstellen kann, gibt es auch verschiedene Unterarten der Straßenfotografie. Straßenfotografie kann die Stile der Zeit durch modische Straßenfotografie einfangen. Es kann sich um eine Art Porträtfotografie handeln, bei der Porträts auf die Straße gebracht werden. Dabei kann es darauf ankommen, sowohl die städtischen Straßen als auch die Straßenkunst einzufangen, die manchmal in städtischen Umgebungen zu sehen ist. Es kann sich auch zu einer Art Kunstfotografie entwickeln, wenn der Fotograf eine ausreichend klare Botschaft und eine kreative Vision hat.
LensCulture ist eine Website und ein Online-Magazin, die sich der Vermittlung zeitgenössischer Fotografie widmen, wobei die Straßenfotografie einen wesentlichen Schwerpunkt darstellt. Auf der Website werden Interviews, Essays, Lehrartikel und Fotografenportfolios veröffentlicht und mehrmals im Jahr Fotopreise gesponsert. Die Zonenfokussierung ist die Königsdisziplin aller technischen Fähigkeiten für Straßenfotografen. Hierbei handelt es sich um die Praxis, Ihre Kamera auf manuellen Fokus einzustellen und die Fokussierabstände entsprechend Ihrem Fortschritt zu verwenden. Einige Kameras verfügen über einen Fokusentfernungsmesser am Objektiv oder im Sucher, was enorm hilfreich ist.
Ehrliche Straßenfotografie Versus Straßenporträts
Schauen Sie sich einige ihrer Fotos an und Sie werden Inspiration finden und sehen, wie sich die Mode im Laufe der Jahre verändert hat. Mit einigen Ausnahmen ist Straßenfotografie im öffentlichen Raum größtenteils legal. Sie werden feststellen, dass es sich bei einigen Bereichen um Privatgrundstücke handelt, z. Um Innenhöfe, und dass möglicherweise Sicherheitspersonal auf Sie zukommt.
Straßenfotografie ist eine fotografische Praxis, bei der Menschen im alltäglichen Leben in alltäglichen Umgebungen fotografiert werden. Diese Fotografen zielen häufig darauf ab, spontane Momente von Menschen in einem aufrichtigen Zustand festzuhalten. Straßenfotografie ist in der Regel weder inszeniert noch inszeniert. Vielmehr ist es unmittelbar und spontan, um die Motive in ihrem authentischsten Zustand einzufangen. Trotz des Begriffs ist Straßenfotografie nicht auf belebte Städte oder ländliche Gebiete beschränkt.
Während der Weltwirtschaftskrise wurde die Fotografie in Büchern, Zeitungen und Zeitschriften sowie in Galerie- häufige fehler streetfotografie und Museumsausstellungen immer präsenter. Evans, Lange und Abbott und viele andere versuchten, die gegenwärtigen Umstände zu verstehen, nicht nur den wirtschaftlichen Kampf, sondern auch die Modernisierung und das Wachstum von Städten und Industrie. Mit fortschrittlicher Fototechnik gingen sie in Städten und ländlichen Gebieten im ganzen Land auf die Straße, um die Menschen und Orte zu dokumentieren, die das amerikanische Erlebnis verkörperten. Einige empfehlen die Verwendung einer kleinen Kamera und einer minimalen Ausrüstung, andere Straßenfotografen haben jedoch größere DSLRs wie die Nikon D5 und sogar Kameras mit Blitzgerät verwendet – kaum subtil! Bruce Gilden ist berühmt für die Verwendung von Blitzlicht in seiner Straßenfotografie.
Dieser einzigartige Blick hat zweifellos die moderne Fotografie geprägt und ihn auf die Liste der berühmten Straßenfotografen gesetzt. Dies sind die 10 Arten der Straßenfotografie, die Sie kennen sollten. Wir stellen Links zu einigen der besten Meister-Straßenfotografen bereit, damit Sie sich inspirieren lassen können.
Diese Art der Fotografie kann überall dort aufgenommen werden, wo Sie neugierig sind. Eine Art Fotografie, die fast so alt ist wie das Medium selbst und bei der Fotografen ihre Motive auf der Straße und an öffentlichen Plätzen suchen, mit dem Ziel, authentische Bilder von Menschen und Momenten des Alltags einzufangen. Wir laden Fotografen aus der ganzen Welt ein, Ihre besten Arbeiten einzureichen, die das Wesentliche des Lebens auf der Straße einfangen. Mit diesen internationalen Preisen für Straßenfotografie möchten wir die einzigartigen Perspektiven und kreativen Visionen von Straßenfotografen auf der ganzen Welt würdigen und die Vielfalt des Genres und die vielen Interpretationsmöglichkeiten zeigen. Die Mode-Straßenfotografie, auch bekannt als Streetstyle-Fotografie, dokumentiert einzigartige Stile, die von menschlichen Motiven getragen werden, denen der Fotograf in der Öffentlichkeit begegnet. Wie bei anderen Formen der Straßenfotografie wird auch die Haltung des Motivs vermittelt, jedoch auf andere Weise mit dem Fokus auf seinen persönlichen Stil, wodurch die visuelle Geschichte dieser Person oder dieses Moments ergänzt wird.