Inhaltsverzeichnis
- Raffinierte Alpine Wellness
- Entdecken Sie Südtirol: Italiens Bestgehütetes Geheimnis
- Gründe, Südtirol Zu Besuchen
Alle Verkehrsschilder und Dienstleistungen für die Öffentlichkeit müssen in beiden Sprachen bereitgestellt werden. Im Regionalparlament können die Abgeordneten ihre Muttersprache sprechen und Gesetze müssen zweisprachig veröffentlicht werden. Die alte ladinische Sprache entstand nach dem Einmarsch der alten Römer in den Alpenraum. Es wird in den Tälern Gardena und Gader sowie im Fassatal im Trentino und in der Region Cortina d'Ampezzo in Venetien gesprochen.
- Hier findet man die berühmten Dolomiten (auf der UNESCO-Liste des Weltnaturerbes eingetragen) und große wichtige Skigebiete nahe der österreichischen Grenze.
- Das heutige Südtirol, eine 1948 gegründete autonome italienische Provinz, war bis 1918 Teil der österreichisch-ungarischen Grafschaft Tirol.
- Anders als beispielsweise die Ciampinoi-Talstation in Wolkenstein ist die Seilbahn in St. Ulrich auch im Sommer geöffnet.
- Die Landschaft hier ist eine üppige Mischung aus Palmen, Obstgärten und Weinbergen, die alle von einer Vielzahl https://independent.academia.edu/CarinaKeva41 romantischer Schlösser, herrschaftlicher Villen und sagenumwobenen Ruinen eingerahmt werden.
- Machen Sie einen gemütlichen Spaziergang entlang der von wunderschönen Palmen gesäumten Passerpromenade und bewundern Sie die Belle-Époque-Gebäude im Stadtzentrum.
- Die Dolomiten, ein UNESCO-Weltkulturerbe, bieten eine einzigartige Mischung aus schroffen Felsformationen, üppigen Almwiesen und malerischen Dörfern und bilden eine malerische Kulisse für endlose Erkundungen.
Die lange Reise ist eine abenteuerliche, aufregende und herausfordernde Serpentin zugleich. Da der einfachste Weg, zwischen zwei Bergen zu reisen, über die Pässe führt, werden oft nicht nur Autobahnen, sondern auch Eisenbahnen gebaut. Ein typischer Ort für Wanderer sind die Drei Zinnen von Lavaredo.
Raffinierte Alpine Wellness
Der Legende nach ist der Klang der Kirchenglocken noch heute zu hören, obwohl sie 1950 abgebaut und transportiert wurden. Sein höchster Gipfel ist die Marmolada mit 3.344 Metern, aber weitere 20 Gipfel erstrecken sich über 3.000 Meter. Ähnlich gut ist das Gebiet mit Pässen; In diesem Gebiet ist der 2.738 Meter hohe Ombretta-Pass der beeindruckendste.
Nehmen Sie sich am Ende des Tages einen Moment Zeit zum Entspannen und reflektieren Sie die Schönheit Ihrer Umgebung. Die Dolomiten haben bereits begonnen, Sie mit ihren majestätischen Gipfeln und Naturwundern in ihren Bann zu ziehen. Gönnen Sie sich eine gute Nachtruhe und tanken Sie neue Energie, denn der morgige Tag verspricht noch mehr Abenteuer in diesem herrlichen Alpenparadies. Sobald Sie die faszinierende Landschaft genossen haben, schnüren Sie Ihre Wanderschuhe und erkunden Sie einen der vielen gut markierten Wanderwege, die kreuz und quer über die Wiese führen.
Die Lifte sind sowohl im Sommer als auch im Winter in Betrieb, so dass die Erkundung einiger der wichtigsten Gipfel sehr einfach ist (z. B. viele Lifte in Gröden, Seiser Alm). Von St. Ulrich aus fahren Sie mit der Seilbahn auf das Seceda-Plateau und genießen einen atemberaubenden Panoramablick auf die umliegenden Gipfel, darunter die berühmte Sellagruppe und den Langkofel. Oben angekommen begeben Sie sich auf eine Wanderung entlang des Seceda Ridgeline Trail, wo Sie auf Schritt und Tritt mit atemberaubenden Ausblicken verwöhnt werden. Beginnen Sie Ihren Tag mit einer malerischen Fahrt ins Grödental, einem malerischen Tal, das für seine majestätischen Berge und bezaubernden Bergdörfer bekannt ist. Ihr erster Halt ist das charmante Dorf St. Ulrich, wo Sie durch die malerischen Gassen schlendern, lokale Kunsthandwerksläden durchstöbern und die traditionellen Holzskulpturen bewundern können, für die die Gegend berühmt ist. Selbst diejenigen, die die Alpen kennen, geben zu, dass die Dolomiten unter ihren Zeitgenossen einzigartig sind.
Entdecken Sie Südtirol: Italiens Bestgehütetes Geheimnis
Und da wir sowieso an Innsbruck vorbeifahren mussten, besuchten wir die Swarovski Kristallwelten in Wattens. Eines unserer schönsten Erlebnisse in den Dolomiten war natürlich der Gleitschirm-Tandemflug von der Seiser Alm. Dieser Brauch erfreut sich seit jeher großer Beliebtheit und gehört zur Südtiroler Tradition. Ob Schwimmen, Segeln, Kiten und Bootfahren, es sollte für jeden etwas dabei sein. Einige Seen zeichnen sich durch ihr kristallklares Wasser aus und laden zu einem entspannten Tag am Wasser ein. Die Drei Zinnen Dolomitentürme liegen im Hochpustertal und gelten als Wahrzeichen der Dolomiten.
Nicht selten umgeben einheimische Blumen einen Schrein und verschönern dessen poetische Pose. Für diejenigen, die sich in die Dolomiten wagen, ist die St.-Valentin-Kapelle auf der Seiser Alm eine historische Stätte, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Diese kleine Kapelle liegt auf einem grasbewachsenen Hügel unterhalb der schroffen Felswand des Schlern.
Gründe, Südtirol Zu Besuchen
Vor dem Ersten Weltkrieg gehörte dieser Teil der Dolomiten zur Grafschaft Tirol, einem Kronland der Doppelmonarchie Österreich-Ungarn. Durch die Teilung Tirols im Jahr 1919 fiel die südliche Hälfte des Gebietes an Italien. Eine Wanderung in den Dolomiten ist sowohl eine Tour durch die Berge und Wiesen als auch durch alte Lagunen. Vor Hunderten von Millionen Jahren lag dieses Land im Becken eines flachen und warmen tropischen Meeres, ähnlich den heutigen Riffen der Karibik.
Wir nahmen den Sessellift und fuhren dann über den Weg bergab. Ziemlich ähnlich wie ein normales Fahrrad, aber mit voller Kontrolle darüber, wie viel Tretunterstützung Sie benötigen. Es hat viel Spaß gemacht und der Boost beim Bergauffahren war eine Erleichterung! Die Fahrt führt uns durch tiefe Täler und Hochweiden, die von gelben Blumen und rosa Bergrosen bedeckt sind. Während wir an Wandergruppen vorbeifegen, machen wir uns auf den Weg hinauf zur Sanon-Hütte. Ich kann eine Weinverkostungstour in Bozen nur wärmstens empfehlen.
Es scheint, dass die Hauptstraße zum Tiefentalhof im Winter beschädigt wurde und auf absehbare Zeit gesperrt war. Die Straße schmiegte sich an den Berghang und ich umarmte meine Türklinke. Meine Seite des Autos war ganz nah am drohenden Berg; Obwohl mir das lieber war, als in den Abgrund unten zu blicken, als wir um eine Ecke bogen. Die Aussicht von Carano und mehreren der Bergstädte, die wir auf unserem Roadtrip entdeckt haben. Vielen Dank an Ciasa Salares für die dreitägige Bewirtung auf ihrem Anwesen, inklusive Unterkunft, Verpflegung, Wanderungen und meiner ladinischen Kulturreise.
Klettern in den sagenumwobenen Dolomiten, den bekanntesten und spektakulärsten Bergen der Alpen, dem Reich von König Laurin. Die internationale Vorwahl für Italien ist 39, während die Vorwahl für Südtirol 047 ist. Die endgültige Nummer ist 1 für die Region Bozen (0471), 2 für die Region Brixen (0472), 3 für die Region Meran (0473) und 4 für Bruneck Bereich (0474). Auch bei Anrufen aus dem Ausland müssen Sie die 0 der Ortsvorwahl eingeben. Es gibt einige, die die Abspaltung Südtirols befürworten und den Anschluss der Region an Österreich wünschen.